Fitness-Angebote

Eine unserer Mitarbeiterinnen beschreibt Fitness wie folgt: „Fitness ist eine Reise, kein Ziel. Eine Reise mit Auf und Abs, Überraschungen und Erfolgsrauschen. Je mehr Kilometer man hinter sich hat, desto mehr freut man sich auf die, die vor einem liegen. Genießen Sie die Reise!“

 

Unser Fitnessteam besteht aus qualifizierten, erfahrenen und hochmotivierten Mitarbeitern. Jeder besitzt neben der fachlichen Kernkompetenz auch spezifische Weiterbildungen für den Bereich zeitgemäßer Fitnessmethoden.

 

Fitnesspreise:

Einzelkarte 6,00 Euro
3er-Karte 15,00 Euro
10er-Karte 45,00 Euro
10er-Karte Campinggäste 35,00 Euro
Ergänzungskarte 5,00 Euro
(In Verbindung mit einer 3er-Karte)

 

Hier finden Sie unseren Fitnessplan

 
So funktioniert das Kurs-System:

Unsere Fitnesskurse können Sie mit einer Einzelkarte, 3er-Karte oder 10er-Karte buchen. Sie haben so die Möglichkeit, die Kurse nach Ihren Wünschen zu kombinieren, gerne auch wochenübergreifend.

 

Sie haben Fragen zu unseren Kursen oder möchten sich beraten lassen? Sprechen Sie uns gerne an.

 

Anmeldung: Bitte melden Sie sich 15 Minuten vor Kursbeginn an der Rezeption im BadeWerk an, und bringen Sie bitte zu den Kursen ein Badetuch mit.

 
 

Klima-Exkurs: Thalasso- und Klimatherapie

In dieser sportlich-informativen Exkursion erhalten Sie nützliche und umfangreiche Informationen rund um die Themen Thalasso- und Klimatherapie.

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Gesundheits-Check

Kennen Sie Ihr Gewicht und die Höhe Ihres Blutdrucks? Wissen Sie, was der Body-Mass-Index (BMI) ist und wie Sie ihn berechnen? Wir helfen Ihnen gerne bei der Beantwortung dieser Fragen und unterstützen Sie bei der Auswahl der richtigen Fitnesskurse. Sprechen Sie uns an!

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Power Walking (mit/ohne Nordic Walking-Stöcke)

In diesem Kurs geben wir so richtig Gas! Das flotte Gehen stärkt nicht nur das Herz-Kreislauf-System, sondern löst auch Verspannungen und Blockaden. Frische Nordseeluft inklusive! Beim Power Walking ist immer ein Fuß am Boden, diese Art des Ausdauertrainings ist schonend für den Körper. Wirbelsäule und Gelenke müssen keine Stöße abfangen, wie es beim Joggen der Fall ist. Durch Intervalle mit hoher Intensität hat das Power Walking jedoch einen ähnlichen Trainingseffekt.Sie haben auch die Möglichkeit, das schnelle Gehen durch den Einsatz von Nordic Walking-Stöcken zu unterstützen. Sämtliche Muskelgruppen werden dabei beansprucht und die Kondition verbessert.Bitte kommen Sie schon umgezogen, damit wir gleich starten können (Leichte, dem Wetter angepasste Kleidung und Laufschuhe).

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Präventionskurs Nordic Walking als Kompaktkurs

Sie möchten sich in Ihrem Urlaub sportlich betätigen? In diesem speziellen Präventionskurs erlernen Sie kompakt in einer Woche die Nordic Walking-Technik, bringen Ihren Kreislauf in Schwung, ohne Ihre Gelenke zu belasten. Ihre Krankenkasse übernimmt mindestens 80 Prozent der Gebühren für diesen anerkannten Präventionskurs. Der Kurs besteht aus 5 Einheiten je 90 Minuten.

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Aqua-Fit - Auch im Wasser kann man schwitzen

Durch gezielte Wassergymnastik kräftigen, mobilisieren und dehnen Sie Ihre Muskulatur. Abwechslungsreiche Stunden mit vielfältigen Übungen und viel Spaß an den Bewegungen sorgen für Ausgleich und Entspannung.

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Wirbelsäulengymnastik - Niemals wieder durchhängen

Ziel dieser Gymnastik ist es, die stützende Muskulatur im gesamten Rücken zu stärken. Mit zunehmendem Alter nimmt die Bedeutung dieser Muskelgruppen zu. Gezielte Übungen und Tipps für den Alltag schaffen das Bewusstsein für einen belastbaren und gesunden Rücken.

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Fit-Mix

Fit-Mix ist ein Fitnesstraining, das aus Kraft-, Ausdauer- und Dehnelementen besteht. In dieser Stunde werden gezielt Bauch, Beine, Po und Rücken durch spezelle Kräftigungsübungen trainiert.

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Progressive Muskelentspannung nach Jacobson - Stopp den Alltagsstress

Tiefe Ruhe und Gelassenheit setzen ein bei dieser speziellen Technik, die auf gezielter An- und Entspannung basiert. Lernen Sie, wie Sie sich bewusst entspannen.

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